Sonne rein

Die Sonne lässt in diesem Jahr auf sich warten…

Aber Christian Deussen hat genau das richtige Gegenmittel: „SONNE REIN“ heißt seine neue Single (Release 26.05.2023).

 

Sehnen wir uns nicht alle nach Sommer, Sonne, Party, Grillen und mit Freunden Zeit draußen zu verbringen? „Sonne rein“ holt den Sommer zu uns nach Hause. Öffnet die Fenster und Türen und lasst euch von der Gute-Laune-Nummer mitreißen zum Tanzen und Singen.

Mit seinem selbstgeschriebenen Sommer-Song, mit gewohnt außergewöhnlichen Elementen aus Swing, Pop und Schlager knüpft Christian Deussen an den Erfolg seiner bisherigen Singles an.

2019 startete Christian Deussen, der bereits seit Kindheitstagen auf der Bühne steht, seine Solo-Karriere. Seine Debüt-Single „Auf das Leben“ konnte sich unter anderem auf Anhieb beim NDR platzieren und war 7 Wochen in der Hörer-Hitparade vertreten.

2020 folgte „Nie mehr ohne Dich“. Dieser, wie auch sein dritter Song „Hallo Neuanfang“ (Januar 2021), wurden in die Hot-Rotation der öffentlich-rechtlichen Radiosender aufgenommen und platzierten sich ganz oben in den Hitparaden.

Im Juni 2021 erschien seine bis dato erfolgreichste Single „Gut So!“ – der erste selbstgeschriebene Song von Christian Deussen. Der Titel konnte nicht nur sieben Wochen lang den ersten Platz der NDR1 Hörer-Hitparade verteidigen, er war zudem 20 Wochen in den offiziellen deutschen Airplay Charts zu finden. Die öffentlich-rechtlichen Radiosender, sowie zahlreiche namhafte Internet-Radiosender spielten „Gut So!“ im täglichen Programm und tun es heute noch.

Im Januar 2022 erschien die Single „Schweinehund“ – ein Song über den inneren Schweinehund, der uns alle tagtäglich begleitet, aber nicht zwingend böse ist. Der berühmte Karikaturist Dieter Hanitzsch verlieh dem süßen Tierchen sein Gesicht im offiziellen Musikvideo.

Im Oktober 2022 erfüllte Christian Deussen den Fans den lang ersehnten Wunsch nach einer weiteren Ballade. „Große Träumer“ – ein sehr persönlicher Text, in dem der Künstler den Wunsch seines jüngeren Ich’s vertont, frei zu sein wie ein Vogel, die Welt von oben zu betrachten und die absolute Freiheit zu spüren.

 

Nach dem Erfolg der großen Ballade, geht Christian Deussen zurück in die Leichtigkeit des Sommer-Feelings. Bereits jetzt haben sich viele namhafte Radiosender angekündigt, den Song in ihr Programm aufzunehmen und die ersten Auftritte sind bereits gebucht. Mit „Sonne rein“ starten wir in einen hoffentlich grandiosen Sommer 2023!

 

Links zu Christian Deussen:

 

Homepage: www.christiandeussen.de

Instagram: christian_deussen

Facebook: www.facebook.com/ChristianDeussenSaenger

Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/3yAKNRMRG4IcdwK9x7LX2M

YouTube: https://www.youtube.com/@christiandeussen6785/videos

 

PRESSETEXT